Schnelles Feedback und direkte Angebote: Homeday launcht mit Kundenplattform neuen Baustein der Hybridmakler-Strategie

Schnelles Feedback und direkte Angebote: Homeday launcht mit Kundenplattform neuen Baustein der Hybridmakler-Strategie

Berlin (ots) –

– Kundenplattform beschleunigt gesamte Vermittlung für Makler
– Feedbackfunktion in Kundenplattform ermöglicht Kaufinteressenten
direkte Angebotsabgabe

Deutschlands wachstumsstärkstes Maklerunternehmen Homeday bringt mit der eigens
entwickelten Kundenplattform die Kommunikation zwischen Maklern,
Immobilienverkäufern und Kaufinteressenten ins digitale Zeitalter: Ab sofort
nutzen Makler und Immobilienverkäufer mit der Kundenplattform myHomeday die
Vorteile einer schnellen, digitalen Kommunikation und erhalten direkt nach einer
Immobilienbesichtigung von Kaufinteressenten eine direkte Rückmeldung zum
Termin. Potentielle Käufer können zudem über das Portal ein unverbindliches
Angebot für die Immobilie abgeben. Mit der Kundenplattform baut Homeday seine
Hybridmakler-Strategie konsequent aus. „Wir sorgen mit moderner Technologie für
mehr Geschwindigkeit und Transparenz über den gesamten Verkaufsprozess“, so
Steffen Wicker, Geschäftsführer und Gründer von Homeday. „Neben dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis beim Maklerservice bedienen wir grundlegende
Bedürfnisse von Immobilienbesitzern nach Kontrolle und Einsicht beim
Immobilienverkauf.“

Kundenplattform beschleunigt Kundenbetreuung

Komfort, Kontrolle und schneller Service zeichnen ein exzellentes Kundenerlebnis
aus. Was in vielen Servicebranchen bereits gängige Praxis ist, macht das
bundesweit tätige Maklerunternehmen Homeday nun auch für den Immobilienverkauf
möglich. Verkäufer und Makler profitieren mit myHomeday von der Transparenz der
Kundenplattform: Beide sehen jederzeit, wie viele Menschen sich für die
inserierte Immobilie interessieren. Mit dem digitalen Feedbackprozess können
Kaufinteressenten zudem nach der Besichtigung eine direkte Rückmeldung sowie ein
unverbindliches Angebot für die Immobilie abgeben. Das Feedback von
Kaufinteressenten ist für Makler und Verkäufer jederzeit transparent einsehbar.
Der so vereinheitlichte Wissensstand vereinfacht die weitere Absprache zwischen
den beiden. „Verkäufer erhalten durch den digitalen Feedbackprozess über
myHomeday in hoher Geschwindigkeit verschiedene Angebote und konkrete
Rückmeldungen von Kaufinteressenten“, so Wicker. Mit diesen Informationen können
Verkäufer und Makler sich sofort zum weiteren Vorgehen abstimmen.

Kundenplattform unterstützt Makler bei steigender Auftragslage

„Mit unserer Hybridmakler-Strategie sorgen wir für langfristige
Wettbewerbsvorteile für Makler,“ so Fabian Bender, Vertriebsleiter bei Homeday.
„Die Kundenplattform unterstützt Makler dabei, die steigende Auftragslage zu
bewältigen und schneller zum Verkaufsabschluss zu kommen.“ Mit myHomeday
profitieren Partnermakler von Homeday, indem sie bei kleinteiligen,
administrativen Aufgaben entlastet werden, die bei der vermittelnden
Kommunikation zwischen Verkäufern und Käufern anfallen. So sind beispielsweise
auch alle wichtigen Informationen und Dokumente in myHomeday an einem Ort
jederzeit für Makler, Käufer und Verkäufer einsehbar oder Besichtigungstermine
direkt online buchbar. Durch den neuen, digitalisierten Feedbackprozess müssen
Makler zudem Angebote oder Anmerkungen von Kaufinteressenten nach
Besichtigungsterminen nicht mehr manuell sammeln. Die Kundenplattform myHomeday
schafft eine direkte, zielgerichtete und beschleunigte Kommunikation, die Makler
im Abverkauf unterstützt und für ein besseres Kundenerlebnis sorgt. Die
lückenlose Dokumentation des Vermittlungsprozesses steigert zudem die
Produktivität: „Makler können sich mit Homeday voll und ganz auf die persönliche
Kundenbetreuung und den Abverkauf vor Ort konzentrieren“, so Bender.

Über myHomeday

myHomeday ist die digitale Kundenplattform des Maklerunternehmens Homeday und
konzipiert für Immobilienverkäufer und Kaufinteressenten, die volle Transparenz
suchen. Verkäufer können über das Portal jederzeit bequem den Status ihres
Verkaufsprozesses sowie detaillierte Statistiken einsehen und bei Bedarf
Anpassungen vornehmen. Kaufinteressenten können mit myHomeday den kompletten
Kaufprozess schnell und einfach steuern.

Über Homeday

Homeday ( www.homeday.de) (http://www.homeday.de) ist das wachstumsstärkste
bundesweite Maklerunternehmen in Deutschland. Mit moderner Technologie macht
Homeday Prozesse für Makler und Kunden einfacher, schneller und transparenter.
Bei Homeday erhalten Immobilienverkäufer einen vollen Maklerservice mit
erfahrenen Maklern vor Ort – und zahlen keine Provision. Auch Käufer zahlen
weniger als marktüblich und haben damit mehr Geld zur Verfügung. So spart
Homeday beiden tausende Euro.

2015 wurde Homeday von Steffen Wicker, Dmitri Uvarovski und Philipp Reichle
gegründet und hat seitdem bundesweit über eine Milliarde Euro Immobilienvolumen
erfolgreich vermittelt. Heute begleitet ein Team von mehr als 180 Mitarbeitern
und über 170 selbständigen Homeday-Maklern deutschlandweit Immobilienverkäufer
und -käufer von der Verkaufsabsicht bis zum Vertragsabschluss durch den gesamten
Vermittlungsprozess.

Pressekontakt:

Aileen Wagefeld
Homeday GmbH | Senior Manager PR & Communications
Phone: +49 30 120 849 181
E-Mail: aileen.wagefeld@homeday.de http://www.homeday.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/121300/4543438
OTS: Homeday GmbH

Original-Content von: Homeday GmbH, übermittelt durch news aktuell

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