MS EUROPA: Neue Routen für die Saison 2021/2022 veröffentlicht

Hamburg (ots) –

– Neun Premierenhäfen im Programm
– In 251 Tagen und vier Etappen um die Welt
– Kulinarische Vielfalt im THE GLOBE by Kevin Fehling und im Pearls
– Facettenreiche Formatreisen wie EUROPA Refresh und EUROPA Salon

Heute veröffentlicht Hapag-Lloyd Cruises den MS EUROPA Hauptkatalog für die
Saison 2021/2022. Neun Premierenhäfen und viele Highlight-Routen stehen im
Programm, so z.B. im Rahmen des Konzepts „In vier Etappen um die Welt“, bei dem
die Gäste etappenweise oder in insgesamt 251 Tagen die Welt bereisen können.
Kulinarische Vielfalt bieten die seit Oktober 2019 an Bord eröffneten
Gourmet-Restaurants THE GLOBE by Kevin Fehling und das Pearls mit innovativen
Kaviargerichten. Formatreisen wie EUROPA Refresh mit einem Fokus auf Achtsamkeit
und ganzheitliches Wellbeing, und das neue Talkformat EUROPA Salon stehen für
individuelle Erlebnisse und Unterhaltung an Bord. Mit dem heutigen Erscheinen
des Hauptkataloges startet die Buchbarkeit der Routen von September 2021 bis
Oktober 2022, der Katalog kann ab dem 18.02.2020 auf der Website bestellt
werden.

Das vom Berlitz Cruise Guide 2020 als Bestes Schiff der Welt ausgezeichnete
Luxusschiff EUROPA steht für ein Reiseerlebnis auf höchstem Niveau mit
hervorragender Servicekultur, vielfältiger Kulinarik und außergewöhnlichem
Routing rund um die ganze Welt. Auch die Saison 2021/22 bietet besondere
Routenhighlights. Die EUROPA steuert gleich neun neue Häfen an: Unter anderem
Red Monkey Island/ Mergui Archipel auf der Reise von den Malediven nach Bali im
Januar 2022, North Bimini/ Bahamas auf der Karibikreise von Acapulco nach Miami
im April 2022 und Collioure/ Frankreich auf der Reise von Hamburg nach Nizza im
August und September 2022. Auch die Weihnachtsreise (Dezember 2021 bis Januar
2022) und die Route um die Westküste Australiens (Januar und Februar 2022)
gelten als absolute Besonderheiten der Saison.

In vier Etappen um die Welt – jede Etappe ein Highlight

Das Konzept „In vier Etappen um die Welt“ ermöglicht den Gästen sowohl in vier
aufeinanderfolgenden Routen einmal rund um die Welt zu reisen, als auch flexibel
ausgewählte Etappen zu buchen. Die gesamte Reise ist für 251 Tage angesetzt; sie
startet in Hamburg im September 2021 und endet im Juli 2022 in Kiel. So führt
die zweite Etappe, bei der die Gäste dem europäischen Winter entfliehen und
warme Strandtage erleben können, beispielsweise von Kapstadt nach Bali. Für
Abwechslung sorgen Metropolen wie Singapur, Kuala Lumpur und Yangon. Bei Buchung
aller vier Etappen genießen die Gäste vielfältige Privilegien, so z.B. ein
erhöhtes Ausflugsguthaben.

Kulinarik in herausragender Gourmetqualität

Seit Oktober 2019 genießen die Gäste an Bord der EUROPA luxuriöses
Kreuzfahrterlebnis – modern interpretiert. Insbesondere kommen sie in den Genuss
der beiden neuen Gourmetrestaurants THE GLOBE by Kevin Fehling und Pearls, die
das kulinarische Angebot in höchster Gourmetqualität an Bord erweitern.
Drei-Sterne-Koch und Ausnahmetalent Kevin Fehling interpretiert in seinem
schwimmenden Gourmettempel weltweite Klassiker auf moderne und innovative Weise.
Er reist 20 Tage im Jahr selbst an Bord der EUROPA mit, in der restlichen Zeit
wird das Restaurant stets durch einen Stellvertreter aus Fehlings Team geführt.
Als weiteres Highlight bietet das Restaurant Pearls auf Deck 7 mit einer
überdachten Außenterrasse am Heck des Schiffes innovative Kaviargerichte in
edelster Form, begleitet von modernen Geschmackserlebnissen aus aller Welt vor
einem atemberaubenden Panaromablick.

Formatreisen EUROPA Refresh und EUROPA Salon

Der neue Hauptkatalog legt einen weiteren Fokus auf neue Formatreisen wie EUROPA
Refresh und der EUROPA Salon. Das Fitness- und Wellbeing-Konzept spiegelt den
ganzheitlichen Anspruch des heutigen Luxusgasts wider: Fitness, Gesundheit und
Entspannung gehen Hand in Hand. Namenhafte Experten und Sportler begleiten diese
Reisen. Der EUROPA Salon bietet Impulse und Austausch: Wechselnde prominente
Gastgeber diskutieren in Talkrunden mit namenhaften Experten über Zeitgeschehen,
Politik, Gesellschaft und weitere bewegende Themen.

Reisebeispiele

In vier Etappen um die Welt.

1. Etappe. Von Hamburg nach Kapstadt vom 30.09.-02.12.2021 (63 Tage).
2. Etappe. Von Kapstadt nach Bali vom 02.12.2021-25.01.2022 (54 Tage).
3. Etappe. Von Bali nach Tahiti vom 25.01.-23.03.2022 (58 Tage).
4. Etappe: Von Tahiti nach Kiel vom 23.03.-07.06.2022 (76 Tage).

Eine Etappe ist bereits ab einem Reisepreis von 26.940 Euro pro Person buchbar
(Etappe 2, exklusive An- und Abreise). Weitere Informationen unter:
www.hl-cruises.de/ms-europa/etappen.

Weihnachtsreise. Mit MS EUROPA von Mauritius über Madagaskar und Seychellen auf
die Malediven vom 17.12.2021-05.01.2022 (19 Tage). Buchbar ab 12.770 Euro pro
Person inklusive An- und Abreisepaket. Weitere Informationen unter
www.hl-cruises.com/EUR2200

Westküste Australiens. Mit MS EUROPA von Bali nach Melbourne über Broome,
Exmouth, Geraldton, Fremantle (Perth), Busselton, Albany, Esperanc, Penneshaw/
Kangoroo Island, Adelaide und Portland vom 24.01.-14.02.2022 (21 Tage). Buchbar
ab 12.130 Euro pro Person inklusive An- und Abreispaket. Weitere Informationen
unter: www.hl-cruises.com/EUR2202

Informationen zu Hapag-Lloyd Cruises unter www.hl-cruises.de – Aktuelle
Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hl-cruises.de/presse – PASSAGEN.tv
unter www.hl-cruises.de/passagentv/ – Hapag-Lloyd Cruises Blog unter
www.hl-cruises.de/blog

Pressekontakt:

Negar Etminan
Leiterin der Unternehmenskommunikation
Tel: +49 40 307030-391
E-Mail: presse@hl-cruises.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/22469/4517355
OTS: Hapag-Lloyd Cruises

Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung bis zu 250 kostenlose Presseportale veröffentlichen

Pressemitteilung bis zu 250 kostenlose Presseportale veröffentlichen Pressemeldung in 2 Schritten an bis zu 250 kostenlose Presseportale veröffentlichen. Kein mühseliges Einzel eintragen an 250 Portale, sondern Pressemeldung einfügen und senden.

Aktuelle Pressemeldunegn - News

Richtig gut schlafen: „ZDFzeit“ mit neuem „großen Warentest“

0
Mainz (ots) - Von Matratzen über Bettdecken bis zu rezeptfreien Schlafmitteln - welche Produkte sind mangelhaft, welche sehr gut? "WISO"-Moderator Marcus Niehaves und die...

Erstmals fünf GREEN-BRANDS-Auszeichnungen für eine Marke: WELEDA erhält GREEN BRANDS-Siegel für Österreich, Tschechien, Ungarn...

0
Veitsbronn (ots) - Weleda, Weltmarktführer für ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, erhielt nach der Auszeichnung für Deutschland im November 2019 nun auch die Zertifikate als...

Verantwortungsbewusstes Reisen auf der ITB Berlin: 15. Pow-Wow für Tourismusfachleute – „Korallen und Riffe“...

0
Berlin (ots) - Halle 4.1b Adventure Travel - Responsible Tourismus ausgebucht und mit neuen Ausstellern - Neu: ITB CSR-Stand und Klimabewegung Fridays for Future...

Themen in „Report Mainz“ am Dienstag, 25. Februar 2020, 21:45 Uhr im Ersten /...

0
Mainz (ots) - "Report Mainz" bringt am Dienstag, 25. Februar 2020, ab 21:45 Uhr im Ersten voraussichtlich folgende Beiträge: - Volkskrankheit Diabetes...

„Anthropozän – Das Zeitalter des Menschen“: dreiteilige „Terra X“-Doku im „3satThema: Rettet die Erde“...

0
Mainz (ots) - Donnerstag 27. Februar 2020, 3sat, Erstausstrahlungen ab Sonntag, 8. März 2020, ZDF Der Einfluss des Menschen auf den gegenwärtigen Zustand der Erde ist nicht...

Weitere Pressemeldungen